Unterstützt der Ortsbeirat die „Kunstmeile“-Idee der KIWi?

Hallo Willingshäuser,
in der über die Sonntagsblättchen verteilten Einladung für die KIWI-Aktion „Verkehrsberuhigte Zone für die Kunst“, Kunstmeile Willingshausen, wird behauptet der Ortsbeirat unterstütze diese Idee. Ähnliches ist auch in der Berichterstattung über die Aktion auf NH24 zu lesen.

Dem ist zu widersprechen !

Richtig ist:
Der Ortsbeirat hat sich in seiner Sitzung am 10. Mai 23 mit folgendem KIWI-Anträgen befasst (Protokollauszug):
„TOP 04 Stellungnahme zu den Anträgen KIWI „temporäre Sperrung der Merzhäuser Straße am 1. Juli 2023 (1)“ und „Verkehrsberuhigter Bereich Merzhäuser Straße (2)“ Tagesordnungs-Text geändert.
….
Antrag 2: Eine Verkehrsberuhigung im Umfeld des Gerhardt-von-Reutern-Hauses ist grundsätzlich wünschenswert und notwendig. Sie zielt insbesondere auf die Fußgängersicherheit auf der Merzhäuser und der Wasenberger Straße.
Eine aktualisierte Verkehrszählung wird beantragt. Beschluss: Einstimmig.

Ursprünglich sollte unter (2) über die Idee einer „Kunstmeile“ gesprochen werden was die Vorsitzende der KIWI aber unter Verweis auf viele noch offene Fragen bis auf Weiteres zurückgestellt haben wollte.
Bis zum heutigen Tag wurde die Idee der „Kunstmeile“ nicht im Ortsbeirat vorgestellt, so dass es logischerweise auch keinen formellen Unterstützungsbeschluss geben kann.
Die „Unterstützung des Ortsbeirates“ beschränkt sich also zu Stunde faktisch auf eine Ortsbeirätin die gleichzeitig Vorsitzende der KIWI ist.

Ortsbeirat Willingshausen: Jörg Waldhelm, Udo Schölling, Jürgen Gemmerich, Ulli Becker-Dippel

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner