Verkehrssicherheit im Dorf ist nach wie vor ein Thema

Seit vielen Jahren arbeiten Eure Ortsbeiräte daran die Verkehrssicherheit im Dorf zu verbessern.
Unterschiedlichste Zuständigkeiten und eine Vielzahl von Vorschriften und Richtlinien machen das zu einem schwierigen „Geschäft“ und verhindern bisher die vollständige Umsetzung unserer Vorstellungen.
Zuletzt haben wir in der Ortsbeiratssitzung am 10. Mai aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens eine aktualisierte Verkehrszählung beantragt die aber noch aussteht.

Besonders am Herzen liegt uns dabei die Bushaltestelle in der Merzhäuser Straße (Richtung Merzhausen) die in einer Rechtskurve liegt und damit sehr schlecht einsehbar ist. Hier sind Willingshäuser Kinder auf dem Weg zur Rotkäppchenschule unterwegs.
Es braucht einen grundsätzlichen Umbau oder zumindest eine punktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h.
Vielleicht bringt ja die angedachte Änderung im Verkehrsrecht mehr Entscheidungs-Spielräume für die Gemeinden.

Wie auch immer.
Auf Initiative von Ortsvorsteher Jörg Waldhelm hat der Ortsbeirat nun sechs StreetBuddys gekauft und im Dorf aufgestellt.
StreetBuddys sind auffällige Warnfiguren mit Fahne, reflektierende Warnaufsteller für Kindersicherheit.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner