Kommunikation im Dorf

Eigentlich hatten wir uns eine Dorf-App gewünscht aber die wird dem Vernehmen nach aus finanziellen Gründen wohl noch ein wenig auf sich warten lassen…
„Stille Post“ und „Gerüchteküche“ sind zwar sehr beliebt aber wir wollen andere Wege gehen.
Mit dem Neuaufbau und der Pflege der Ortsbeiratsseite www.willingshausen.info haben wir (Roswitha Bechtel und Jürgen Gemmerich) begonnen unser Ziel umzusetzen, den Informationsfluss im Dorf zu verbessern.
Zentrale Elemente sind die „Nachrichten“ zum Dorfgeschehen und die „Termine„, wo wir versuchen, möglichst weit im Voraus, alle interessanten Termine im Dorf anzukündigen. Ihr findet diese beiden Elemente rechts oben auf der Webseite.

Außer der Ortsbeiratsseite gibt es noch zwei weitere die sich mit dem Dorfgeschehen befassen:

Zunächst einmal die (geschlossene) Facebook-Gruppe „Dorfgemeinschaft Willingshausen“ mit aktuell mehr als 100 Mitgliedern
https://www.facebook.com/groups/willingshausen
die sich mit dem Dorfgeschehen befasst. Hier kann jedes Mitglied Beiträge verfassen. .
Zugangsanfrage über die beiden Willingshäuser Admins. Ich denke Ihr wisst wie das geht.

Relativ neu ist die Instagram Seite administriert von Lisa-Marie Schäfer und Angela Schäfer
https://www.instagram.com/200_jahre_malerkolonie/
die vorwiegend Informationen rund um das Jubiläum der Malerkolonie Willingshausen im Jahr 2024 zum Gegenstand hat.

Wir freuen uns über jeden Veranstaltungshinweis, jeden Termin aus den Vereinen, jeden Gewerbetreibenden der sich bei uns präsentiert und jeden Hinweis von Euch wie wir die Kommunikation im Dorf weiter verbessern können. Wir werden, im Rahmen unserer ehrenamtlichen Möglichkeiten, versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen.
Luft nach oben ist noch genügend…

Ihr erreicht uns unter webmaster@willingshausen.info
Euer
Jürgen Gemmerich
Schriftführer Ortsbeirat

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner