Das Jubiläumsjahr hat begonnen

Draußen ist es noch bitter kalt. In den kommenden Wochen droht uns Schnee und Eis. Aber so wie der aufmerksame Beobachter in den Gärten neben den Christrosen die ersten Blattspitzen der Hyazinthen und Krokusse finden kann, regt sich auch im Dorf wieder recht viel.

Hyazinthen, Frühlingstriebe


Vereine haben zu ihren Jahreshauptversammlungen eingeladen, die Arbeitsgruppen für das Jubiläum kommen aus der Weihnachtsruhe und treffen sich wieder. Der Förderverein „200 Jahre Künstlerkolonie Willingshausen e.V.“ hat den Winterschlaf ausfallen lassen und fleißig Spenden eingeworben. Die Termine für die geplanten größeren Veranstaltungen und die der Ausstellungen in der Kunsthalle stehen bereits fest, ebenso wie die der Kinderferienspiele 2024. Nachzulesen sind sie wie immer unter https://willingshausen.info/termine/ .
In Kürze folgen weitere Termin-Ankündigungen zur beliebten Veranstaltungsreihe „Kunst für uns“ für unsere Kleinen.
Die Ankündigungen werden regelmäßig verfeinert sobald nähere Informationen dazu vorliegen. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Es soll ein Jubiläumsjahr der Willingshäuser für die Willingshäuser werden, gleichwohl mit vielen Gästen.
Kommt mit Euren Ideen in den Festausschuss oder meldet Euch einfach „nur“ als potentielle Helfer. Viele sind schon dabei.

Wir wünschen Euch Allen ein gutes Jahr.

Jürgen Gemmerich,
Schriftführer Ortsbeirat (und Webmaster)

200 Jahre Künstlerkolonie Willingshausen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner